www.codeworx.org/directx_tuts/Pre DirectX Tutorial: Teil 5 - Compilereinstellungen

Kongos Vertex Shader Tutorials - Übersicht

Willkommen zu meinen Vertex Shader Tutorials. Jede Woche bzw. jede zweite Woche folgt ein weiteres Tutorial, das uns immer tiefere Einblicke in die Vertex Shader mit DirectX geben soll. Jedes Tutorial gibt es aber nicht nur Online zum ansehen, sondern es gibt auch jedes Tutorial mit Beispielprogramm als Download. Um aber jedes Beispielprogramm kompilieren zu können, mußt du auf jeden Fall das Basic-Zip downloaden. Dieses beinhaltet Dateien, die ich nicht in jeder Zip-Datei hinterlegen möchte um Platz zu sparen und auch dir den Download zu verkleinern.

Um diese Tutorials zu verstehen sollte man schon etwas von der 3D Programmierung unter DirectX verstehen. Solltet ihr noch nicht so viel Erfahrung haben, lest mein Tutorial DirectX Programmierung in Visual C++.

Tutorials

Tutorial / Programm
Download
Letztes Update
Basic-Zip-Datei
Basic-Zip (687 kb)
31.01.2002 
Teil 1: Einführung in die Vertex Shader
Teil1-Zip (108 kb)
03.02.2002 
Teil 2: Das erste eigene Vertex Shader Programm
Teil2-Zip (50 kb)
04.02.2002 
Teil 3: Cartoon Rendering
Teil3-Zip (1,4 mb)
11.03.2002

 

Tutorials-Vorschläge

  • Anwendung der Vertex Assembler von Microsoft und nVidia
  • Anwendung des Shader Debugger
  • Programmierung eines Vertex Shader mit Hilfe des nVidia Effect Browser
  • Implementierung vergessener Instruktionen und Optimierungen
  • Vorschauf auf DirectX 9.0 Vertex Shader und die verschiedenen VS-Versionen
  • Genauere mathematische Erklärung der Instruktionen

.......
Bitte sendet mir Vorschläge für weitere Tutorials über VS. Die meistgewünschten Dinge werden dann einmal besprochen.

(c) by Kongo

Bei Fragen, Beschwerden oder Wünschen E-Mail an: kongo@codeworx.org

Letztes Update: 31.03.2002